Setter vom Gut Deisterland
Irish Red Setter Zucht
Jagdgebrauchshundezwinger beim Verein für Pointer und Setter e.V.
VDH, FCI, JGHV anerkannt

Welpenstube
F - Wurf

11. Januar 2022: Wir freuen uns riesig: unsere Lilly erwartet Hundebabies, voraussichtlicher Geburtstermin ist der 14. Februar 2022, der Valentinstag ☺ – es geht ihr gut, und sie ist sehr, sehr gemütlich!

Lilly brütet … ☺

Noel fitzpatrick Fearless Hunter
gew. 11.06.2019

Formwert.Vorzüglich
HD A2, CLAD clear
PRA rcd4 clear, PRA rcd 1 clear
JuS, AZP, Brauchbarkeit
Pedigree

Bjarka-Lilly-Julie vom Gut Deisterland
gew. 19.03.2015

Formwert.Vorzüglich
HD A1, CLAD clear
PRA rcd4 carrier
JuS, JuS Herbst
Pedigree

Lilly mit ihrer Tochter Eni; Eni ist eine Halbschwester von Noel fitzpatrick Fearless Hunter, genannt Jack.

Wir haben Jack schon einmal in seiner wunderschönen Heimat besucht – die beiden schienen einander zu mögen …

Unsere Lilly hat am 13. und 14. Februar 2022 neun Hundebabies, 3 Rüden und 6 Hündinnen, zur Welt gebracht, wir sind überglücklich und stolz auf die Mama ☺. Die Kleinen werden nach der „Erstversorgung“ traditionsgemäß zunächst im gewärmten Krönchen abgelegt …
um dann von unserer liebsten Lilly wohlbehütet angenommen zu werden, Setterhündinnen sind sooo fürsorglich!!

Wir haben eine neue, traurige Erfahrung gemacht: ein Rüde und eine Hündin haben es nicht geschafft – sicher ist, dass die Natur dafür einen triftigen Grund gehabt hat, nur wir Menschen sind damit zunächst emotional komplett überfordert – für unsere instinktsichere Lilly schien es kein wirkliches Problem gewesen zu sein … sie wird wissen warum.

Fortan gibt es nur noch Freude bei der Aufzucht der 7 Zwerge aus dem Deisterland – Lilly macht einen perfekten Job:
Die Zwerge schlafen, trinken, … und wachsen:



und dann fühlt es sich wieder an wie ein Wunder: die Äugelein öffnen sich in der 3. Lebenswoche, ein unglaublich ergreifender Moment für uns:

und wir versprechen ihnen: „wir werden alles tun, damit euch die Welt gehört!“



Schlafen bleibt lebenswichtig, damit Kräfte für den ersten Ausflug nach draußen gesammelt werden können!! Die Sonne scheint, wir wagen einen kurzen Ausflug ins Hundehaus mit vielen warmen Decken im Gepäck:

Das war anstrengend – zurück in der Wurfkiste wird aufgedreht und Hunger macht diese frische Luft auch:


Für Video auf das Bild klicken


Für Video auf das Bild klicken


Für Video auf das Bild klicken

Endlich: das Wetter wird – mit wenigen Ausnahmen - besser: nun geht die Entwicklung rapide voran, die sieben Zwerge leben ab der 6. Woche nur noch draußen und machen den „Welpengarten“ unsicher:


Für Video auf das Bild klicken





Für Video auf das Bild klicken


Für Video auf das Bild klicken




An den Ostertagen 2022 sind unsere kernigen F- Kinder vom Gut Deisterland bei Ihren neuen Menscheneltern eingezogen – und sie sind glücklich, alle haben sich bisher prächtig entwickelt – das weiß ich heute, am 1. Januar 2023 ☺ ! Wir sind sehr dankbar!

© Katja Decher 2011 - 2024